Regenrinne Schiebetür

Das wohl allen Kastenwagenfahrern bekannte Problem bei Schmuddelwetter: wenn es regnet oder geregnet hat, tropft beim Öffnen der Schiebetür etwas Wasser genau senkrecht auf die Küchenmöbel oder auf den Fußboden im Innenraum. Abhilfe schafft hier eine Regenrinne oberhalb der Schiebetüre. Es gibt zwar fertige Lösungen dafür zu kaufen, aber ich habe mich für einen Selbstbau entschieden. Die Schiene besteht aus rostftreiem Edelstahl und wurde mit Scheibenkleber angeklebt (ohne Bohren). Das ganze hält bomebenfest. Anschließend dichtet eine kleine Silikonnaht die Lücken ab. Als Beleuchtung habe ich einen wasserdichten, selbstklebenden LED Streifen aufgeklebt und die Kabel durch ein kleines Loch oberhalb der Laufschiene der Tür gefädelt. Ein fernbedienbarer Dimmer sorgt für das Einstellen der Helligkeit. Alles in Allem habe ich nun einerseits eine Au0enbeleuchtung und andererseits einen funktionierenden Tropfschutz bei nassem Fahrzeug.

Den Dimmer findet ihr hier und den LED Streifen hier. Wenn ihr Interesse an der eigentlichen Regenleiste habt, kontaktiert mich bitte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf geht's zur Fähre

Karthago

Tag 19